Alle Beiträge aus Oman

lumorgenstern_weihnachten_oman1

O du fröhliche!

Warum ich zu Weihnachten in Oman mal kurz implodiert bin

0

Es gibt Momente im Leben, mit denen rechnet man nicht. Die passieren einfach. Sie wanzen sich in Zeitlupe an einen ran, drücken einem kurz die Faust in die Magengrube, dann ins Gesicht. Zum Abschied quetschen sie das kleine Herz und dann hauen sie ab. Verkrümeln sich und lassen einen mit einem beschissenen Gefühl zurück.

11880

Allein in der Wüste von Oman

The Sound of silence

0

Niemals hätte ich gedacht, dass ich ausgerechnet in der Wüste in Oman einen meiner allerschönsten Reisemomente erleben würde. In einem riesigen Nichts. Dann habe ich verstanden, dass ein Nichts viel mehr sein kann als ein Alles.

lumorgenstern_oman1

Eine Depesche aus 1001 Nacht

Ziegenmarkt in Oman

2

Es ist Freitag im Sultanat Oman. Genau genommen ist es der 25. Dezember 2015. 7.30 Uhr sagt die Uhr, während die Sonne gerade ihre Strahlen über das Hadschar-Gebirge streckt und uns zuzwinkert. Wir rollen fröhlich durch den Morgen und steuern auf den Ziegenmarkt zu. Ein Spektakel, das wir uns nicht entgehen lassen wollen.

Titelbilder_Reisedepeschen_Erkenntnisse_3

Nach 2einhalbjähriger Overlandreise im Unimog.

31 Länder. 30 Monate. 55.555 Kilometer. 71 ganz persönliche Erkenntnisse.

14

Erkenntnis Nummer 57: Ist die Trinkwasserflasche neben dem Bett gefroren, so war es kalt in der Nacht.

Titelbild Oman

Off the beaten track. An der Küste des Oman.

Die unvergessliche Leichtigkeit des Seins

6

Es sind Folgen seltsamer Zufälle, improvisierte Situationen, spontane Planänderungen oder Unvorhersehbarkeiten, die uns auf Reisen zu den ganz besonderen Orten und den unvergesslichen Momenten des Lebens führen. Es sind oft verschlossene Türen oder geschlossene Grenzen, die uns neue Türen oder unbekannte Grenzen öffnen.

Oman

Ramlat al Wahiba, Oman

Das zwingende Motiv

4

Warum fliegt man in den Oman? Weil man die Wüste sehen will. Sie ist das zwingende Motiv.

Viehmarkt Nizwa

Nizwa, Oman

Orientalische Kulissen

1

Der Viehmarkt und der Souq von Nizwa, das Schloss von Jabrin: Der Oman zeigt Kulissen eines alten Orients. Was nur noch Folklore für Touristen ist, lässt sich oft schwer bestimmen.