Alle Beiträge aus Mongolei

weiss-blau

Himmel, Pferde, Freiheit

Weiß auf Blau

2

Über uns der tiefblaue Himmel, Pferde wiehern und ein Zicklein starrt uns an. Wie lebt es sich unter Nomaden im mongolischen Grasland?

mongolei9

Ein wilder Ritt durch die Mongolei, das Land der Nomaden

Into the Wild

0

Lasst noch Wodka holen.
Denn wir sind Mongolen.
Und der Teufel kriegt uns früh genug!

Titelbilder_Reisedepeschen_Erkenntnisse_3

Nach 2einhalbjähriger Overlandreise im Unimog.

31 Länder. 30 Monate. 55.555 Kilometer. 71 ganz persönliche Erkenntnisse.

14

Erkenntnis Nummer 57: Ist die Trinkwasserflasche neben dem Bett gefroren, so war es kalt in der Nacht.

Titelbild_Mongolia

Festgefahren in der Mongolei

Gäbe es eine Geschichte gegen Fernweh …

3

Man stelle sich vor, es würde genau das passieren wovor man zu Haufe gewarnt worden wäre: Eines Tages würde man jählings mit seinem kaputten Fahrzeug darnieder liegen, inmitten des Nirgendwos, zum Beispiel in den unendlichen Weiten der Wüste Gobi in der unendlich großen Mongolei – fernab aller Zivilisation.

Mongolei

Mongolei & Marcel Reich-Ranicki

Die Wüste Gobi

4

Unter den vielen lieben Briefen, die wir zum Abschied bekommen haben, war ein Zitat, das mich sofort berührt hat, mich begleitet und mir Mut macht. Mein Kopf kramt es immer dann heraus, wenn die Zweifel kommen: „War das die richtige Entscheidung? So lange weg von Familie und Freunden, so lange raus aus dem Job, wo der Einstieg gerade geschafft war?“