Alle Beiträge aus Asien

derweze_detail_2

Eine Reise durch das Märchen von Turkmenistan - Teil 2

Turkmenistan entdecken

1

Ashgabat, die Erdgaskrater von Darvaza, der Yangikala Canyon, Turkmenbashi, Gonur Depe (Merv, Mary) – Turkmensitan hat viele Sehenswürdigkeiten. Manche sind eher skurril…

yangikala_u_ich

Eine Reise durch das Märchen von Turkmenistan - Teil 1

Der Staat bin ich!

4

Und plötzlich funkelte der tiefschwarze Erdboden unter mir in den grellsten Farben, die man sich vorstellen kann. Ashgabat, die Hauptstadt von Turkmenistan, liegt mir zu Füßen.

k1600_imgp3201

Jordanien

Magie in Petra

2

Für jüdische Israelis ist es ein lebensgefährliches Unterfangen, für uns war es ein Abenteuer: Während meines Volunteer-Aufenthalts in Israel bekam ich die Chance, Jordanien zu besuchen.

godzilla

Japanische Merkwürdigkeiten

20 Fakten über Japan

1

Wundervolles Japan. Skurriles Japan. Hier Fakten, die ihr noch nicht wusstet.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ruinenstadt in bizarrer Felslandschaft

Hampi

0

Selbst unter den vielen besonderen Orten, die ich auf meinen Reisen sehen durfte, nimmt Hampi für mich eine besondere Stellung ein. Die Atmosphäre, die von den Ruinen, der spektakulären Landschaft und den lebendigen Ritualen, die bis heute vollzogen werden, ausgeht, habe ich in ähnlicher Weise nur in Angkor verspürt.   Ich näherte mich der Ruinenstadt

img_2817-1

Zu Besuch in Indiens heiliger Stadt Varanasi

Wo die Worte fehlen

0

Es gibt Orte, die einen sprachlos machen. Varanasi ist so einer. Am Manikarnika Ghat, einer der Treppen zum Ufer des Ganges, werden täglich bis zu 200 Leichen öffentlich verbrannt.