Alle Beiträge aus Asien

godzilla

Japanische Merkwürdigkeiten

20 Fakten über Japan

0

Wundervolles Japan. Skurriles Japan. Hier Fakten, die ihr noch nicht wusstet.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ruinenstadt in bizarrer Felslandschaft

Hampi

0

Selbst unter den vielen besonderen Orten, die ich auf meinen Reisen sehen durfte, nimmt Hampi für mich eine besondere Stellung ein. Die Atmosphäre, die von den Ruinen, der spektakulären Landschaft und den lebendigen Ritualen, die bis heute vollzogen werden, ausgeht, habe ich in ähnlicher Weise nur in Angkor verspürt.   Ich näherte mich der Ruinenstadt

img_2817-1

Zu Besuch in Indiens heiliger Stadt Varanasi

Wo die Worte fehlen

0

Es gibt Orte, die einen sprachlos machen. Varanasi ist so einer. Am Manikarnika Ghat, einer der Treppen zum Ufer des Ganges, werden täglich bis zu 200 Leichen öffentlich verbrannt.

iran3

Ankunft in Iran

Iran Teil 1 – Teheran und hohe Berge

0

Mit gemischten Gefühlen mache ich mich auf den Weg nach Iran, das Land, von dem wir immer noch viel zu wenig wissen und über das zu viele Vorurteile kursieren.

img_2849

Kühe, Müll und Taj Mahal

Was mir von Indien bleibt

2

Von jeder Reise kehren wir voller Bilder und Eindrücke zurück. Interessant ist, welche uns als erste einfallen, wenn wir zu Hause von der Zeit an jenem anderen Ort erzählen. Bei Indien kommen mir zuerst die folgenden in den Sinn.

lumorgenstern_weihnachten_oman1

O du fröhliche!

Warum ich zu Weihnachten in Oman mal kurz implodiert bin

0

Es gibt Momente im Leben, mit denen rechnet man nicht. Die passieren einfach. Sie wanzen sich in Zeitlupe an einen ran, drücken einem kurz die Faust in die Magengrube, dann ins Gesicht. Zum Abschied quetschen sie das kleine Herz und dann hauen sie ab. Verkrümeln sich und lassen einen mit einem beschissenen Gefühl zurück.