Alle Beiträge aus Peru

mp2

Unvergessliche Momente in Nebel gehüllt

Machu Picchu – Verschollen in Wolken

0

Zurück am Ausgangspunkt des Wanderwegs lichtet sich wie auf einen unsichtbaren Fingerzeig die Wolkendecke, Sonnenlicht fällt durch die ersten Lücken hindurch und bestrahlt genau den Wayna Picchu und die davor gelegene Inka-Stadt.

huanchaco09-andere

Huanchaco in Nordperu

Ein Ort zum Bleiben

4

Es gibt Orte, die sind zum Bleiben da. Und manchmal sind das die Orte, von denen man es am wenigsten erwarten würde.

DSCF2989-1600x1063

Geistergeschichten aus Peru

Wie ich lernte, an das Übersinnliche zu glauben

8

Ich dachte, Geister hätten keinen Platz zwischen zehn Millionen Menschen, gefühlt eben so vielen Kleinbussen und Hochhäusern. Ich lag ja so falsch. Wie ich lernte, an das Übersinnliche zu glauben.

DSCF1063-1600x1200

Eine Hassliebeserklärung

Lima, du Chaotische

3

Ich muss dir einfach schreiben, denn du lässt mich nicht mehr los. Mal hab ich dich geliebt, mal hab ich dich gehasst. Und jetzt hab ich verdammte Sehnsucht nach dir. Eine Hassliebeserklärung an eine chaotische, verrückte und ganz wunderbare Stadt.

DSCF0250-Kopie-1600x1200

Zu Gast auf dem zweitgrößten Friedhof der Welt

Wo sich Himmel und Erde ganz besonders nah sind

7

Im Süden von Lima liegt der zweitgrößte Friedhof der Welt, „Nueva Esperanza“. Den Rest des Jahres ein fast unwirklicher Ort der Stille innerhalb der chaotischen 10-Millionen-Stadt, wandelt er sich an Allerheiligen zum Volksfestplatz – und zeigt, was für eine große Rolle das Übernatürliche in Peru auch heute noch spielt.

Lagune-1600x1200

Wandern in Peru

Der Santa Cruz Trek

6

„Der anhaltende Regen, die Schlaflosigkeit und die damit einhergehende Enttäuschung: Die Stimmung ist erstmal, das muss man jetzt auch nicht schönreden, grottenschlecht.“