Alle Beiträge aus Kanada

schneeverwehung-icefields-parkway-kanada-alberta-www-oooyeah-de

Von Banff über Lake Louise nach Jasper

Auf dem Icefields Parkway in Kanada

1

Einatmen, ausatmen… einatmen, ausatmen… Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um das Atmen nicht zu vergessen. Mit großen Augen und offenem Mund, starre ich auf die Riesen vor und neben und hinter mir. Ich bin umgeben von absoluten Giganten, gefangen in der Zauberwelt der Rocky Mountains. Schneebedeckt und erhaben blicken sie auf mich herab. Wir sitzen

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 23.14.21

Unterwegs auf dem Yukon

Der Fluss und wir

4

Letzten Sommer ist Philipp (34, rechts) zusammen mit seinem besten Freund Jan-Philipp (34) dem Lauf des Yukon Rivers gefolgt – 3200 Kilometer mit dem Kajak vom kanadischen Whitehorse bis zur Beringsee in Alaska. Hier erzählt er von der aufwändigen Vorbereitung, von der Reise auf einem Fluss, der oft einem Meer glich, und von der Demut, die ihn die Natur gelehrt hat.

www.oooyeah.de_Toronto_Panorama

Solo unterwegs

Toronto und ich

0

„Alleine reisen – muss man auch mal gemacht haben”, dachte ich mir, als sich die Möglichkeit ergab, kurzfristig für ein paar Tage nach Kanada zu fliegen. Mein Micro-Adventure der etwas anderen Art.

Ich

Traffic Exists. Hitchhiking Possible.

Der Epileptiker

7

Diese Geschichte hätte mich fast mein Leben gekostet. Aber mir war immer bewusst, das so etwas irgendwann passieren musste.

P1010305

Airport - Hotel

Leben am Flughafen

2

Für Reisende die normalerweise unter Brücken schlafen, ist der Flughafen wie ein Luxushotel. Daher war ich schon zwei Tage vor Abflug da. Zeit für Entspannung.

IMG_0842

Abschied von Vancouver

Jahr ohne Winter

2

Blühende Kirschbäume und halbnackte Beachvolleyballer: Ausgerechnet in Kanada hat Susanne letztes Jahr den mildesten Februar ihres Lebens erlebt.

amerika-kanada-british-columbia-freistilchaot-patrick-goersch-02

Im Norden British-Columbias

Into the Wilderness – Grizzlys hautnah

4

Kanada ist ein Land der Bären. Nein, es ist DAS Land der Bären! Sie kommen in Kanada fast überall vor. Selbst in den grösseren Städten kann man auf die dickpelzigen Bären treffen. Wobei man allerdings die beiden Arten Schwarz- und Braunbären unterscheiden muss.