Alle Beiträge aus Cuba

kuba2

Ausflug

Eine kubanische Odyssee

2

Es ist der 23. Dezember. Seit etwa einer Woche bin ich jetzt in Kuba. Zwar war ich bisher noch in keinem Museum, dafür aber in so gut wie allen Bars und Cafés, die sich im Umkreis von einem Kilometer um mein Bett befinden. Um dem stetigen Kulturverfall meiner selbst entgegenzuwirken, habe ich daher beschlossen, heute etwas mit geschichtlichem Hintergrund zu unternehmen. Einen Besuch der Havana Club Fabrik, zum Beispiel.

Kuba - Trinidad

Eine Woche auf Kuba

Mit dem taxi colectivo durch die Fünfzigerjahre

4

Um es gleich zu Anfang zu sagen: Eine Woche ist für Kuba viel zu wenig. Tatsächlich ist eine Woche für so gut wie jeden Ort auf der Welt zu wenig (von Bochum vielleicht einmal abgesehen), aber für Kuba stimmt es ganz besonders.

Header-Tag8

In 14 Texten um die Welt! - ein Geburtstagsspezial - La Habana, Kuba

Tag 8: Havanna – eine Momentaufnahme

17

Von Sehnsüchten geprägt liegt die letzte Bastion des Kommunismus‘ nur wenige Seemeilen von den schillernden Konsumtempeln Miamis entfernt. Eine Karibikinsel irgendwo zwischen 50er Jahren und postrevolutionärem Aufbruch.