Alle Beiträge aus Mittelamerika

kuba2

Ausflug

Eine kubanische Odyssee

2

Es ist der 23. Dezember. Seit etwa einer Woche bin ich jetzt in Kuba. Zwar war ich bisher noch in keinem Museum, dafür aber in so gut wie allen Bars und Cafés, die sich im Umkreis von einem Kilometer um mein Bett befinden. Um dem stetigen Kulturverfall meiner selbst entgegenzuwirken, habe ich daher beschlossen, heute etwas mit geschichtlichem Hintergrund zu unternehmen.

p1140446

Ganz nah dran an der größten Regatta der Karibik

Die Antigua Sailing Week

0

Die größte Segelregatta der Karibik, in Antigua – nur für Reiche? Nein! Auch als Zuschauer kann man ganz nah dran sein und mit den Einheimischen feiern.

fullsizerender-8

Comeback mit dem Backpack

10 gute Gründe allein zu reisen, als Frau, Ü50

4

Waaaas? Nach Mexico als Backpackerin? In dem Alter? (Hallo! ich bin erst 60, keine Greisin). Als Frau? Und dann auch noch allein? Ist das nicht gefährlich? Langweilst du dich da nicht? Wie oft habe ich diese Fragen gehört.

_mg_4571-2

Martinique

Gemeinsam sind wir stark

0

Auf einem Acker, der so steil ist, dass ich es kaum schaffe hochzukraxeln, stehen etwa 15 Arbeiter mit ihren Spitzhacken in einer Reihe und hacken im Rhythmus der Trommeln auf die Erde ein.

img_4811

Naturbesoffen aus der Hauptstadt

P-Depesche zu Costa Rica

0

Die Zweibeiner hier unten auf dem Erdenboden sind ja immer wild, oder besser gesagt unberechenbarer. Bei den Primaten weiß ich schon eher mit wem ich es zu tun habe, weshalb die mir schon immer sympathischer waren.

IMG_3658

Vor der Reise kommt die Anreise - Notizen aus der Kladde

Panama Extravaganza

0

Unter uns deutsche Lande. Atommeiler aus der Vogelperspektive sehen aus wie Wolkenfabriken. Daneben der Flickenteppich der Landwirtschaft. Strahlende Bauern und strahlendes Gemüse.

Smiley-Mexican-Collage

Ein Lächel-Experiment in Mexiko

Würdest Du für mich lächeln?

2

Würdest Du für mich lächeln?

Genau! Dich meine ich, lieber Leser. Der du mit deinen Augen gerade eilig über meine Zeilen streifst. Würdest Du für mich lächeln? Wenn ich dich durch meine Hipster-Brille hindurch aus frechen Augen angrinsen würde? Und dürfte ich dein Lächeln dann auch mitnehmen? Es digitalisieren und verpackt mit einer kleinen Notiz im Internet veröffentlichen? Für meinen Blog. Ja?*