Alle Beiträge aus Amerika

_mg_4571-2

Martinique

Gemeinsam sind wir stark

0

Auf einem Acker, der so steil ist, dass ich es kaum schaffe hochzukraxeln, stehen etwa 15 Arbeiter mit ihren Spitzhacken in einer Reihe und hacken im Rhythmus der Trommeln auf die Erde ein.

huanchaco09-andere

Huanchaco in Nordperu

Ein Ort zum Bleiben

4

Es gibt Orte, die sind zum Bleiben da. Und manchmal sind das die Orte, von denen man es am wenigsten erwarten würde.

SONY DSC

Indigener Stolz in Otavalo

Hier ist die Mitte der Welt

0

Wer bereits eine Weile in Lateinamerika unterwegs war, der merkt in Otavalo: Hier ist etwas anders. Von indigenem Stolz, dem Reichtum einer besonderen Marktstadt, berühmten Keksen – und der kleinen Mitte der Welt.

k1600_imgp6749

Kolumbien

Parque Nacional Tayrona: Eine Oase der Ruhe

0

Keine Straßen, kein Internet, kein Fernsehen: Der Parque Nacional Tayrona an der Atlantikküste von Kolumbien verspricht Abgeschiedenheit und Ruhe. Er ist ein Ort, an dem das Abschalten und Ausklinken leicht fällt.

Isabela, Galapagos

Faszinierende Vulkaninsel

0

Isabela ist die größte Insel des Archipels. Ihr Erscheinungsbild ist unter anderem durch ein vulkanisches Gebiet mit kargen Lavafeldern gekennzeichnet. Doch nicht nur die Vulkane, sondern auch die auf der Insel lebenden Tiere – beispielsweise Galapagos-Pinguine – machen Isabela zu einem besonderen, faszinierenden Ort. Für uns ist jedoch das Schnorcheln am Spot Los Túneles der

dsc01896-2-kopie

Asunción, Paraguay

Einkehr im tropischen Nirgendwo

0

Asunción ist nur ein Name auf der Landkarte in Südamerikas vielleicht unspannendstem Land. Träge fließt der Rio Paraguay in der Chaco-Hitze. Man kommt ohne Erwartungen und geht ohne Wehmut.

img_4811

Naturbesoffen aus der Hauptstadt

P-Depesche zu Costa Rica

0

Die Zweibeiner hier unten auf dem Erdenboden sind ja immer wild, oder besser gesagt unberechenbarer. Bei den Primaten weiß ich schon eher mit wem ich es zu tun habe, weshalb die mir schon immer sympathischer waren.