stand-up-paddeln-ostsee-schleswig-holstein-pelzerhaken-www-natura-ostsee-de

Sponsor des Monats

An der Ostsee aktiv das Leben genießen

0

Aufs Rad schwingen und sofort den erfrischenden und belebenden Wind im Gesicht spüren oder ab aufs Brett und standhaft dem Meer trotzen – nichts ist leichter als das an der Ostsee in Schleswig Holstein und in Dänemark. Komm zur Ruhe und schalte ab: mit deinem Aktivurlaub im Norden an der See. Fernab vom Berufs- und

img_8813

Hoch über dem Spiti-Tal

Jenseits von Kibber

0

Es war bereits Oktober, als ich mich auf den Weg ins Spitital machte. Zuvor hatte ich drei Monate in Ladakh und Zanskar verbracht und einen weiteren in Manali. Noch immer wollte ein großer Teil von mir unbedingt in den Bergen bleiben und so wählte ich eine Route, die mich möglichst langsam hinaus aus den Bergen

titelbild-1600x1067-2

Von Vorfreude und Unsicherheit - als Frau in der islamischen Republik

Let’s get ready for Iran!

2

Morgen brechen wir auf in den Iran! Die Rucksäcke sind gepackt, die Spannung steigt. Nie zuvor musste ich mich für den Besuch in einem fremden Land neu einkleiden. Habe ich an alles gedacht? Vorfreude mischt sich mit Aufregung…

portrait

Indisches Fest der Schmerzen

Thaipusam in Malaysia

0

Beim indischen Thaipusam gibt es Gläubige am Spieß. Das krasse Festival findet jeden Januar/Februar zum Vollmond in Penang, Singapur, Ipoh und Kuala Lumpur statt. Achtung: manche Bilder sind nichts für schwache Nerven. Es gibt kein Blut, aber Haken ;) [toc]Normale Piercings sind für Gläubige nicht schmerzhaft genug. Wer es ernst meint mit dem Hinduismus rammt

17_wolken

Couchsurfing in der Türkei

‚Bienvenue en Erzurum!‘

0

Es wird bereits dunkel, als wir Erzurum erreichen. Wie schön, dass wir gleich unseren Couchsurfing-Gastgeber treffen werden. Doch die Verständigung ist überraschend schwierig und auch unser Quartier haben wir uns anders vorgestellt. Und dann zeigt uns unser Gastgeber auch noch einen anzüglichen Übersetzungsvorschlag auf seinem Handy, der uns die Röte ins Gesicht schießen lässt. Wollen wir hier wirklich bleiben?