godzilla

Japanische Merkwürdigkeiten

20 Fakten über Japan

0

Wundervolles Japan. Skurriles Japan. Hier Fakten, die ihr noch nicht wusstet.

Ferdinand schläft gemütlich auf dem Boden

Ein Tag im Gombe Steam Nationalpark

Schimpansen hautnah

0

Keine Straße führt in den Park. Nur ein Boot bringt einen zu dem außergewöhnlichsten Nationalpark Tansanias am Tanganyika See: dem Gombe Steam Nationalpark. Das Zuhause für über 100 Schimpansen und der legendären Geschichte von Jane Goodall.
Eine Geschichte über die traumhafte Begegnung im Dschungel.

img_2139-1

Wenn die Großstadt nervt

Hamburgmüde im Wendland

2

Zu viel Lärm, zu viele Menschen, zu viel Hektik: Da hilft ein Ausflug aufs Land. Mich führte ein Zufall dorthin: eine Einladung in ein Hotel im Wendland. Ich bin ihr gefolgt – und in Bullerbü gelandet.

Bahnhof von Kigoma - Ende der Central Line

Ein Zugmarathon im Schlafwagen

Quer durch Tansania

0

Auf dem Weg einmal quer durch Tansania mit dem Zug der Central Line nach Kigoma. Eine Hängepartie an den steilen Hängen der Uluguru Mountains und einer sehr langen Zugfahrt. Wenn Zeit keine Rolle zu spielen scheint…

meer-berge-gletscher

Paddelurlaub im Norden Norwegens

Kajak mit Gletscherblick

2

Glasklares Wasser, strahlend blauer Himmel, weiße Sandstrände – man könnte glauben, wir sind in karibischen Gefilden gelandet. Doch ein zaghafter Versuch, den nackten Fuß ins Wasser zu halten, macht schnell klar: Baden ist hier nur etwas für Hartgesottene. Das ist aber auch schon der einzige Wehrmutstropfen hier oben im Norden Norwegens, nur wenige Kilometer nördlich des Polarkreises.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ruinenstadt in bizarrer Felslandschaft

Hampi

0

Selbst unter den vielen besonderen Orten, die ich auf meinen Reisen sehen durfte, nimmt Hampi für mich eine besondere Stellung ein. Die Atmosphäre, die von den Ruinen, der spektakulären Landschaft und den lebendigen Ritualen, die bis heute vollzogen werden, ausgeht, habe ich in ähnlicher Weise nur in Angkor verspürt.   Ich näherte mich der Ruinenstadt

img_2817-1

Zu Besuch in Indiens heiliger Stadt Varanasi

Wo die Worte fehlen

0

Es gibt Orte, die einen sprachlos machen. Varanasi ist so einer. Am Manikarnika Ghat, einer der Treppen zum Ufer des Ganges, werden täglich bis zu 200 Leichen öffentlich verbrannt.