img_20170313_085326_365

Eine Geschichte übers Wetter, über Gefühle und eine Reise zu mir selbst

Zyklone über Fidschi

1

Angespannte Vorfreude vermischt sich mit undefinierbarer Melancholie, als ich im Flugzeug nach Fidschi sitze und aus dem Fenster auf weißgraue Wolkengespenster blicke. „Every little thing is gonna be alright“, singt Bob gemeinsam mit drei kleinen Vögeln in meine Ohren. Ich fühle mich seltsam einsam.

andorra-resized-20

Eine Reise nach Andorra

Enger Blick, weiter Horizont

1

„Im Prinzip ist das eine große Straße mit Geschäften rechts und links, wo die Spanier günstige Zigaretten kaufen.“ Was ich im Vorfeld meiner Reise über Andorra höre, klingt nicht unbedingt verlockend. Zum Glück hat mich so etwas noch nie abgeschreckt – im Gegenteil, gerade über die Reiseziele, die ich eher anti-empfohlen bekomme, möchte ich mir mein eigenes Urteil bilden. Andorra mag zwar ein sehr kleiner weißer Fleck auf der Landkarte sein, aber – Vorsicht, Spoiler! – ihn zu erkunden, lohnt sich trotzdem sehr!

sahara12

Sahara

Durch die Wüste – Teil II

0

Irgendwo in der Sahara

Ich habe irgendwann aufgehört auf meine Uhr zugucken.

Seit Stunden reiten Hamid und ich nun schon über flimmernden Wüstensand in Richtung des Berberlagers, in dem Hamid wohnt und in dem wir die erste Nacht in der Sahara schlafen.

Mein Arsch hat noch nie so weh getan.

Scheiß Kamel.

sahara1

Sahara

Durch die Wüste – Teil I

1

Wie mit Scheuklappen laufe ich durch die Straßen Marrakeschs, ständig darauf bedacht, zu keinem Zeitpunkt den Eindruck zu erwecken, dass ich an irgendetwas interessiert sein könnte, das sich in einem der umliegenden Geschäfte abspielt. Falle ich aus der Rolle und treffe versehentlich den Blick eines Verkäufers am Straßenrand, habe ich verloren.

kalifornien-san-jose-tipps-3

San José, CA

Im Silicon Valley

0

Stefan fährt Tesla, trinkt kalifornischen Wein und flaniert ganz genüsslich am Strand entlang. Dabei lernt er: in einer wichtigen Sache sind uns die Amerikaner weit voraus.

darien_ku%cc%88ste1

Grenzerfahrungen im Darien

Julio und das Glück

1

Wir fahren in einem kleinen Motorboot, einem sogenannten Panga, durch die Flussmündung hinaus ins Meer. Die Wellen schnappen in allen Richtungen nach dem kleinen Boot. Der Blick von Garrita, unserem Kapitän ist konzentriert. Er und sein Gehilfe habe beim Anblick der wild schäumenden Passage die Schwimmweste angezogen. Sie haben die Flussmündung genügend oft passiert, um

weiss-blau

Himmel, Pferde, Freiheit

Weiß auf Blau

2

Über uns der tiefblaue Himmel, Pferde wiehern und ein Zicklein starrt uns an. Wie lebt es sich unter Nomaden im mongolischen Grasland?

organizar-experiencia-volcanica-fc

Sponsor der Woche

Die 10 Top Attraktionen auf Teneriffa

2

Teneriffa steht auf euer Reiseplanung für den nächsten Urlaub? Damit ihr nicht vor lauter Reiseführer wälzen und Freunde fragen den Überblick verliert, hier eine Zusammenfassungen der schönsten Spots für euren Teneriffa Urlaub.