Alle Beiträge aus Senegal

Hafen La Goree Freibeuter

La Gorée - Senegal

Der Mythos der Sklaveninsel

2

Zum ersten Mal bin ich in Afrika unterwegs. So lange habe ich davon geträumt, und nun laufe ich tatsächlich glücklich grinsend durch die Straßen Dakars, gespannt auf die kleinen Abenteuer, die mich hier erwarten…

IMG_3224

Senegal

Weit weg, so nah

6

Der Abend war längst im Gange und die Regenzeit ließ seit kurzem wieder hoffen, als Afrika endlich das erste Mal durch mich hindurch kroch – oder das, was ich mir darunter vorstellen wollte.

DSC_0990

Dakar, Senegal

Crêpe auf Gorée und ein Drink in Dakar

3

Die letzte Geschichte seines Westafrika-Trips führt den Reporter auf die Ile de Gorée, eine vormalige Sklaveninsel. Heute geht es dort höchst beschaulich zu. Zeit für ein Résumé über die Reise.

DSC_0755

Saloum-Delta, Senegal

Mehr Sternschnuppen als Wünsche

9

Der Reporter fährt für seine zweite Geschichte ins gewittrig-schöne Saloum-Delta. Dort leiten ihn Alpha und Sekou mit einer Piroge durch die Mangroven. Wer hier wohnt, sieht mehr Sternschnuppen, als er Wünsche hätte.